Zur Prävention gegen das COVID-19 haben wir Teilbereiche der Reha Viersen vorübergehend vorsorglich bis 19.04.2020 geschlossen.

Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie beantwortet.

– – –

Handlungsempfehlungen und Informationen zum Coronavirus der Charité – Universitätsmedizin Berlin

...
27 Sep 2019

Madeline Folgmann – Grand Prix in Japan

Beim zweiten Grand Prix des Jahres im japanischen Chiba erkämpfte sich die von uns gesponserte Madeline Folgmann von der TG Nettetal den 9. Platz unter den 32 besten Athleten der World Taekwondo in ihrer Klasse bis 57 kg.

Mit dem Erreichen der Runde der besten 16 war zwar das Minimalziel erreicht, aber wer die ambitionierte Nationalkämpferin und ihren Trainer Björn Pistel kennt, weiß, dass dieses Ergebnis sie nicht zufrieden stellt und sie höhere Ziele verfolgen.

Nach der Sommerpause war dies das erste Turnier für die Olympiakader-Athletin. Auf die gebotene Leistung lässt sich für die kommenden Aufgaben aufbauen. Trainer Pistel war im Besonderen mit der gesteigerten Variabilität und der Gefährlichkeit zum Kopf zufrieden. Daran haben sie in diesem Jahr viel und intensiv gearbeitet und das zeigte sich auf der Fläche.

Chiba war ein Meilenstein auf dem weiteren Weg. Das erste Mal im Land der aufgehenden Sonne zu kämpfen, welches zugleich Austragungsort der Olympischen Spiele im nächsten Jahr sein wird, war Inspiration und Erlebnis zugleich. Dies setzt wieder neue Energien frei für die nächsten Wochen und Monate des Trainings.

Next Stop: Polish Open.

Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns an:
02162 / 266 27-0